Samstag, 6. Oktober 2012

Saba Doru

Heute will ich bisschen schreiben über den Dorama den ich derzeit gucke und zwar Saba Doru.
Dort geht es um AKB48 Mayu Watanabe die in Wahrheit Usa Shijimi heißt und eine 38 jährige Lehrerin ist. Ihre Schüler haben überhaupt kein Interesse an ihrem Unterricht und sind die totale Idol Freaks. Gerade der eine ist totaler Mayuyu Fan.
Keiner weiß ihr Geheimnis außer ihre junge Schwester die ihr bei ihrem doppelt Leben hilft.
So kommen dann später auch noch die Schwierigkeiten wie dass Mayu zu AKB48 Rival Gruppe Nogizaka46 gehen soll, ihr Solodebut und allgemein die Probleme ein doppelt Leben zu führen., gerade als Idol. Außerdem wird sie auch die Liebe kennenlernen?
Ich weiß die Beschreibung ist bisschen kurz aber ich bin immer nicht so gut im beschreiben. XD
Hab jedenfalls jetzt schon 6 Folgen (von 12) geguckt. Gestern mußte ich sogar 4 Folgen hintereinander gucken. >.< Gut, die Folgen sind aber auch immer nicht so lang. Ich glaube so 25 Minuten ungefähr.
Ich denke grade wenn man sich mit AKB48 beschäftigt wird man die Serie mögen. Aber auch diejenigen die sich nicht so damit auskennen werden das mögen können da es ja auch einfach lustig ist.
Und Mayuyu ist jetzt nicht meine absolute Lieblingsmember aus AKB48 aber ich mag sie natürlich auch und darum ist es natürlich cool sie so als Hauptrolle zu sehen. =)

6 Kommentare:

  1. Saba Doru wollte ich eigentlich auch mal geguckt haben... Bin aber nie dazu gekommen...
    Ich mag Mayuyu einigermaßen und ich fand es hörte sich ganz witzig an :D Vielleicht komme ich demnächst ja mal dazu^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du es dir demnächst angucken solltest kannst du ja schreiben wie du es fandest. :D

      Löschen
  2. Klingt lustig, wobei sie in der Form als Lehrerin nicht gerade wie 38 aussieht.^^"

    Kurze Folgen klingen aber gut, werde ich sicherlich mal reinschauen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie nicht. XD Aber ich denke es ist auch schwer dass so zu machen dass sie wie 38 aussieht. ^^

      Löschen
  3. Ich finde das mit dem Alter auch total komisch, ich meine es gibt sicher auch Lehrer die 25-30 sind und das könnte man ihr noch abkaufen xD
    Mal schauen ob ich reingucke, aber da ich mit AKB48 eigentlich nicht recht viel anfangen kann, bezweifel ich, dass ich es zu Ende schauen werde ^^

    AntwortenLöschen