Sonntag, 18. November 2012

Switch Girl!! und AKB0048 2nd season


Hab grad gesehen dass der Switch Girl Dorama eine 2. Staffel bekommt die nächsten Monat ausgestrahlt wird in Japan. Scheint sogar schon seit ein Monat bekannt zu sein aber ich hab es jetzt grad erst bei tokyohive gelesen. Ich mochte ja schon sehr die erste Staffel also freu ich mich natürlich auch schon auf die zweite. ^.^
Für diejenigen die es nicht kennen, Switch Girl basiert auf den Manga (den es auch auf deutsch gibt ^^) von Natsumi Aida und handelt über Nika ein Mädchen das ein on/ off Modus Leben führt. In der Schule ist sie total hübsch und beliebt während zuhause sie ein derbes, rechthaberisches und launisches Mädchen, das sich gerne gehen lässt, ist. Ein neuer Mitschüler erfährt dann aber bald ihr Geheimnis.
Naja hier noch ein Video wo Nishiuchi Mariya, die Schauspielein die Nika spielt, die neue Staffel bekannt gibt. Sie spricht ja da auf englisch:

Außerdem wurde letztens auch bekannt gegeben dass der Anime AKB0048 auch eine zweite Staffel bekommt im Januar.

Ich gucke ja schon lange kaum noch Animes aber dieser interessiert mich natürlich da er ja der Anime von der Gruppe AKB48 ist. :D Will auch schon seit ner Weile die erste Staffel sehen aber bin immer noch nicht dazu gekommen. Werd es aber bestimmt bald mal machen.
Hier mal die Beschreibung von aniSearch.de :
Am Beginn des 21. Jahrhunderts führte der Kampf um die Technologie für interplanetares Reisen zu einem neuen Weltkrieg. Die Menschheit fügte dem Ökosystem der Erde unermesslichen Schaden zu und war letztendlich zu einem Massenexodus gezwungen. Dieses Ereignis fand im Jahre 00 des Sternenkalenders statt, als mit dem Exil im Weltraum eine neue Ära begann.

Schon bald verabschiedete die Super-Galaktische-Allianz per Gesetz ein Unterhaltungsverbot um so die "Unterhaltung und die Musik, die den Geist der Menschen korrumpiert" zu kontrollieren. Abgesehen von bestimmten Gebieten, den Zonen der absoluten Unterhaltungsverteidigung, wird jegliche Form von Unterhaltung scharf bestraft. Nach und nach verschwanden so alle Idols und der Geist der Bevölkerung versank in Dunkelheit.

In dieser Ära der geächteten Unterhaltung formiert sich nun eine Idol-Gruppe um, der Gefahr strotzend, mit Guerilla-Konzerten der Menschheit wieder Unterhaltung zu bringen. Ihren Namen wählte die Gruppe im Gedenken an legendäre Idols aus der Zeit vor der Zerstörung der Erde. Es ist dies die Geschichte von AKB0048 und ihrem Kampf für die Freiheit der Unterhaltung!


Ich hab mir übrigens vorgenommen diesen Monat mehr als 7 Beiträge zu schaffen. Warum gerade 7? Nun ja, die letzten 2 Monate hab ich nur diese Anzahl geschafft und davor hatte ich ja noch weniger, dadurch dass der Blog erst seit ende Mai existiert und ich in Juni und Juli auch nicht so viel Zeit hatte und nicht immer in Berlin war. Also, ich werde mich bemühen! ;D


1 Kommentar:

  1. Muss ich mir beides anschauen! :D

    Die erste Switch Girl Season war schon sehr lustig und da ich ja den Manga kenne, weiß ich, dass die zweite genauso lustig sein muss.

    AKB0048 Season 2 wird natürlich auch geschaut. ^^ Fand den ersten schon nicht schlecht. Moe, Mechas und Musik: einfach eine gute Mischung, auch wenn die Story eher durchschnittlich und recht unrealistisch ist.

    AntwortenLöschen