Sonntag, 2. Dezember 2012

Meine Top 10 von den AKB48 Members

Hallooo
heute werde ich wie ich schon beim letzten Post erwähnt habe, meine Top 10 von den AKB48 Members zeigen. =)

Platz 10: Iwasa Misaki
Sie kommt zwar nicht wirklich vor in den A-Sides von den Singles aber in B-Sides, macht öfters mit bei Live Auftritte, ist auch noch in der Sub-Unit Watarirouka Hashiritai 7 und hat schon eine eigene Single namens Mujin Eki die im Enka Stil gehalten ist und nächsten Monat am 9 bekommt sie ihre zweite.
Ich finde sie hat einfach eine tolle Stimme und dabei ist ja erst 17 (nächsten Monat am 30. wird sie 18) und ich hoffe auch dass sie noch mehr Erfolg bekommt.
Hier mal das MV zu Mujin Eki:
http://www.dailymotion.com/video/xoka75_akb48-yyyy-m-v-yyy-2012-02-01-yyyyyyyyyyyyy_music

Platz 9: Tomomi Kasai
Sie ist schon seit der Major Label Era dabei , also seit 2006 wo Aitakatta erschien.
Auch sie bekommt eine Solo Single die diesen Monat erscheinen wird und Masaka heißt. Das Lied hab ich schon in einen Live Auftritt gesehen aber das Video war jetzt nicht so die super Quali also kann ich es jetzt noch nicht so wirklich bewerten aber soweit klang das Lied ganz okay.

Platz 8: Haruna Kojima
Sie gehört zu den ersten Mitglieder von AKB48 und ist mittlerweile schon 24.
Mitglied von der Sub-unit no3b. Sie hat auch schon bei mehrere Doramas mitgemacht, habe allerdings kein von die gesehen. Muss ich noch ändern. ^-^

Platz 7: Minegishi Minami
Gehört ebenso zu den ersten Mitglieder von AKB48 und ist bei no3b.

Platz 6: Mariko Shinoda
Sie gehört oder ist (?) die älteste in der Gruppe, ist schon 26 und wird 27 am 11.März (kein schönes Datum wenn man am Erdbeben von 2011 denkt). Ihre Geschichte wie sie zu AKB48 kam ist ziemlich interessant finde ich. Da ich diese jetzt nicht extra mit eigenen Worten erzählen will nehm ich mal das was auf generasia steht. Ist zwar englisch aber egal:
After finishing high school Shinoda Mariko auditioned for the first generation of AKB48 and failed. Not wanting to give up her dreams she started working part time in the cafe on the same floor as the AKB48 theater. At the time of AKB48's humble beginnings, a vote box for fans was placed in the lobby to write the name of the member they liked. They encountered a number of votes of an unknown girl whom they found out was Shinoda Mariko who worked part time at the cafe. Intrigued by this, Akimoto Yasushi challenged her to remember 12 songs in four days in turn she'll be able to perform on stage. Two months after the group debuted, through customer's feedback she was able to join the group before the second generation and is the only member referred to as generation 1.5. 
Letztes Jahr im Dezember erschien die 24. Single von AKB48  die den Namen Ue Kara Mariko (bedeutet Mariko from the top) trägt. Wer bei dieser Single mitmachen durfte, wurde über ein Jan-ken- pon (Schere-Stein-Papier)Tournament entschieden. Wie oft bei den MVs von AKB48 A-Sides ist auch dieses ein kleiner Film. Es handelt um einer Lehrerin (also Mariko) und ihre Schülerinnen. Und es geht halt auch um ein Schere-Stein-Papier Tournament mit Kostüme und so. Am Ende gewinnt ein Mädchen was mehr unsicherer ist aber durch Mariko doch mehr Mut bekam genauso wie sie damals als sie Schülerin war und sich verkleidete. Es wird im Video ja auch noch gezeigt dass die Lehrerin früher gan zanders aussah und jetzt halt so hübsch und cool ist. Boah ich bin immer so schlecht im Beschreiben sorry. Ich finde aber leider schon wieder nicht das MV (ich selber hab es ja auf DVD). Ich zeig euch dafür einfach mal nur die Werbung damit ihr wenigstens euch bisschen ein Bild machen könnt. XD

Platz 5: Yuki Kashiwagi

Sie ist seit Bingo! dabei also 2007. Bekommt im Februar ebenfalls eine Solo Single worauf ich auch schon sehr gespannt bin.

Platz 4: Takahashi Minami
Auch einer der ersten Mitglieder und die General Manager von AKB48 und Schwester Gruppen seit August (vorher captain von Team A). Außerdem Mitglied von no3b.

Platz 3: Mayu Watanabe
Sie ist tatsächlich bei mir jetzt sehr oben bei den Favoriten gelangt. Am Anfang war sie eigentlich ein Member was mich nicht so viel interessiert hat weil mir ihr Stil immer zu "niedlich" war aber sie ist mir immer sympathischer geworden, ihr Dorama mag ich auch und ihre Solo Lieder gefallen mir auch mehr.
Ist ebenfalls Mitglied bei den Sub-Units NO NAME und Watarirouka Hashiritai 7.
Sie ist genauso wie Yuki Kashiwagi seit Bingo! dabei.

Platz 2: Yuko Oshima
  
 Auch seit Aitakatta dabei. Sie ist nun der Center von AKB48.Hat ebenfalls bei vielen Doramas schon mitgemacht aber bevor sie überhaupt bei AKB48, also noch als Kind (im Jahr 1996 hatte sie ihr Debut).
Ich habe bisher nur den Dorama wo sie mitmacht gesehen Watashi ga Renai Dekinai Riyuu, wo sie auch zu den Hauptrollen gehört und ich finde sie hat gut die Rolle gespielt. ^-^
Sie ist auch Mitglied bei der Sub-Unit Not yet. 

Platz 1: Tomomi Itano
 

















Platz 1 bekommt natürlich Tomochin! ^.^
Sie ist ebenfalls seit dem Anfang der Gruppe dabei.
Sie war glaub ich auch die erste Member von AKB die ich mir gemerkt habe. Sie hat ja auch ziemlich so ein Gal Stil, den sie aber erst so seit 2007 angefangen hat zu bekommen. Also auf dem Foto hier z.B. von den zweiten Indie Single sieht man ja ein bisschen von den Unterschied, sie ist die mit den Zöpfen:
Sie ist die erste von der Gruppe gewesen die Solo Singles bekommen hat. Die erste namens Dear J (wo ich mich immer noch frage wer oder was "J" ist XD ) erschien Januar 2011. Hier mal das MV:
http://www.veoh.com/watch/v20809610WeRk646C?h1=[Vietsub+%2B+Kara]+Dear+J+-+Itano+Tomomi
Darauf folgten Juli 2011 Fui ni und April 2012 10nen go Kimi e und 3 Digital Singles: Wanna be now, Ai ni Pierce und Clone(dieses ist bei 10nen go Kimie e als B-Side drauf).
Hier mal noch paar Videos:


http://www.metacafe.com/watch/8363205/pv_tomomi_itano_10_nen_go_no_kimi_e/

http://www.dailymotion.com/video/xsmkxd_itano-tomomi-clone_music


Das wars jetzt zu den Top 10 ABER ich bin noch nicht fertig. Da sie nicht mehr in der Gruppe ist, hätte sie nicht mehr wirklich in den Top 10 gepasst doch da sie das Gesicht von AKB48 war, schreib ich auch noch was von ihr und zwar Maeda Atsuko.

Sie war seit Anfang dabei und verließ die Gruppe am 27.August.2012. Ihr Traum war es ja Schauspielerin zu werden und jetzt kann sie sich ganz dazu widmen.
Als im Sommer bekannt gegeben worden ist dass sie AKB verlässt war ich aber schon ziemlich erstaunt. Ich meine klar, es kann immer in so einer Gruppe sein dass sie jemand verlässt und ist ja auch klar, man macht das ja auch nicht ewig aber es war halt schon erstmal ein "Schock" für viele Leute gewesen.
Auch sie bekam bei AKB48 2 Solo Singles: Flower im Juni 2011 und Kimi wa Boku da im Juni 2012.
Ich muss sagen Flower ist ein Lied was mich bis heute irgendwie immer noch nicht wirklich begeistern kann, hab es aber auch nicht oft gehört:
Kimi wa Boku da hingegen ist mir gleich im Kopf geblieben und ich weiß nicht, es ist einfach ein fröhliches Lied und sowas hört man ja auch immer wieder gerne:
Außerdem ist auch auf Gingham Check das Lied Yume no Kawa drauf was für ihren Abschied gemacht worden ist:
http://facedl.com/fvideo.php?f=ioqxoiqqnioxkwa&akb48-yume-no-kawa-sub-espaol

Und nicht zu vergessen dass sie auf dem Album 1830m noch Sakura no Hanabiratachi (das Debut Lied von AKB48) alleine singt.
Nun ist sie wie gesagt beschäftigt mit dem schauspielern und auch hat auch schon ein Preis für die beste Schauspielerin bekommen.
Ich bin auf jedenfall gespannt was sie alles noch so machen und schaffen wird.

Gut, und das wars dann auch für den heutigen Post.
 Byeee


1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal richtig kompliziert! >.< ;-)
    Ich glaube, ich werde die nie alle auseinander halten können. ^^"

    Aber war doch interessant, zumindest weiß ich jetzt auch immer, wo ich nachschauen kann, wenn ich eine deiner Lieblingsmember nicht kenne.^^

    AntwortenLöschen