Samstag, 5. Januar 2013

Rich Man, Poor Woman

Hallo,
derzeit gucke ich den Dorama Rich Man, Poor Woman.
Also der Name ist jetzt nicht unbedingt sehr einfallsreich. Aber ich hatte eigentlich so gut wir nur gutes über den Dorama gelesen. Außerdem spielt dort Oguri Shun (und z.B. auch Aibu Saki die ich von Attention Please! kenne).
Ich versuch mal bisschen über die Handlung zu schreiben: es geht Makoto Natsuki , ein Mädchen das auf die Uni geht und eine Arbeit sucht und Toru Hyuga ein billioner von so ner Software Firma namens Next Innovation ,der eine Krankheit hat sich Gesichter schwer merken zu können und dessen Mutter ihn verlassen hat. Ein Tag liest Makoto ein Interview in ner Zeitschrift über die Firma und informiert sich mehr über sie. Sie geht zu einer Veranstaltung die für Leute ist die gerne dort arbeiten wollen und wo Hyuga spricht. Er blamiert Makoto vor alle anderen Leute und als er sie nach ihrem Name fragt,sagt sie ihn dass sie Chihiro Sawaki heißt. Denn das ist der Name von seiner Mutter und dadurch kommt er durcheinander und sie bleibt in sein Gedächtnis.

Ok, das war jetzt erstmal so der Anfang der Geschichte. Man könnte noch viel mehr dazu schreiben aber ich wüsste jetzt auch nicht wie und außerdem besser ihr seht es selber (oder habt ihr sowieso schon). ;D
Die Serie hat 11 Folgen (im frühling komt noch eine Special Folge) und ich hab bis jetzt 6 gesehen. Werde heute Abend dann Folge 7 gucken. Ich mag den Dorama auf jedenfall sehr gerne. Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, war ich noch nicht so total begeistert aber nachher fand ich die Serie immer mehr interessant und jetzt find ich sie toll.

Die Lieder die in Rich Man, Poor Woman vorkommen sind ja Hikari e und Napa von Miwa.Ich kannte Miwa ja schon länger aber hatte mich nicht so wirklich mit ihr beschäftigt aber durch die Serie mag ich jetzt total die Hikari e Single. <3
Hier mal das Lied Hikari e:
http://www.dailymotion.com/video/xtr5c5_miwa-hikari-e_music?search_algo=2#.UOgZQHf-2ks
Und in seiner englischen Version ( die aber einen anderen Text hat) :
Und Napa:

2 Kommentare:

  1. Muss ich mir mal vormerken. :-) Aber derzeit komme ich einfach nicht zum Dorama und Anime gucken. XD

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ein wenig Schmalzig, aber wenn es nett Inszeniert ist warum nicht? Hat vielleicht einen Charme von Ouran Host Club, aber ist wohl doch eher eine Serie für die Damenwelt ^^ Netter bericht

    AntwortenLöschen