Sonntag, 3. Februar 2013

Tomochin graduate and Pink Spider

Am 1. Februar wurde bekannt gegeben das Tomomi Itano AKB48 verlassen wird.
We haven’t decided on the day yet, but I will announce it once it has been decided. I want to enjoy the time that I have left. I also want to enjoy it as a first generation member.

Omg , Tomochin geht. T_T
Wie ihr ja wisst ist sie mein Lieblingsmember und dass sie jetzt geht find ich echt schade. Irgendwie habe ich mir zwar schon längere Zeit gedacht dass sie mal aufhören wird da es ihr auch zeimlich gut geht was die Karriere angeht. Ich meine, sie durfte schon viele Solo Singles machen ( genauer gesagt 3 und 2 Digitale) , hat schon viel gemodelt für alle möglichen Zeitschriften wie auch die Vivi wo sie auch auf Covers drauf war, hat viel Werbung gemacht... Klar haben die anderen Members auch viele Angebote die sie nehmen aber ich weiß nicht Tomomi ist halt besonders beliebt bei Mädchen die sich grad so für diesen Stil interessieren.Und warum dann nicht den Versuch machen eine Solo Karriere zu starten (was ich ja mal schätze das sie tun wird) ?
Falls sie CDs rausbringen wird, werd ich sie natürlich dabei unterstztützen aber wie gesagt schade find ich es trotzdem immer noch bisschen. XD Sie war einfach der erste Memeber den ich mir gemerkt habe und bald ist sie dann nicht mehr in der Gruppe...
Wo wir grad mal dabei sind, hier mal der AKB48 Auftritt mit Beginner, Everyday Katyusha nd Heavy Rotation, der mich zu der Gruppe erstmal wirklich gebracht hat:

Ich kannte vorher ja die Gruppe nur so vom Name, hab mich aber nie wirklich mit ihr beschäftigt. Als ich aber Kanas und Namies Auftritte gesehen habe von den MTV Japan Aid 2011 bin ich auch auf ihrem zugestoßen. Und ganz ehrlich, das Lied was am meisten in mein Kopf damals hänger geblieben ist, war Heavy Rotation. Bei dem Lied kann man nicht grad wirklich behaupten dass das ein Meisterwerk ist oder das beste von AKB doch es ist einfach ein Lied was gute Laune bringt und super wenn man einfach mal etwas hören will wo man nicht viel nachdenken muss. Es war ja sowohl 2011 als auch 2012 das Lied was in Japan am meisten in den Karaokes gesungen wurde.

So und jetzt kommen wir zum zweiten Teil von diesem Post. Wie ihr ja bestimmt wisst bringt Kumi diesen Monat am 27. ein neues Cover Album names Color the Cover. Auf diesem Album befindet sich das Lied Pink Spider wo man ja auch schon ein Radio Rip hören kann.

Ich hatte letztens mal zufällig bisschen nachgeguckt über das orginal Lied.
Das Lied wurde ursprünglich von hide gesungen mit seiner sebstgegündeten Gruppe die aus seine Freunde bestand: hide with Spread Beaver ( vorher war er in der Gruppe X JAPAN). Es war ihre zweite Single und ist 1998 erschienen, und im gegensatz zu Kumis version war die orginale Version J- Rock.
Bis hierhin ist ja noch alles ganz normal aber was ich nachher alles mehr schokierend fand war die Geschichte von hide.
Ich erlaube mir mal was von generasia zu nehmen:
On May 2, 1998, after a night of drinking and partying with his girlfriend, hide returned to his apartment around 6:30 in the morning. An hour later, at 7:30, hide's girlfriend returned to the apartment and found hide suspended from his bathroom doorknob by a towel tied around his neck. hide died en route to the hospital.
hide's death shocked the nation of Japan. Hundreds of fans came to his funeral; so many, in fact, that the line stretched more than a mile down the streets of downtown Tokyo, and the city essentially ground to a halt. By the end of the day, twenty-six fans had been hospitalized due to excessive screaming, crying, or injury in the crowd. In the days following hide's death, three young girls died in copycat suicides, and many more tried, but failed. 
 hide's death has been the source of much speculation. Some believe that it was an accident, as a result of a botched attempt at autoerotic asphyxiation or some other means, while some believe that it was a suicide. hide was, by his own admission, an alcoholic, and after X JAPAN's disbandment, his drinking became even more pronounced. Though there was no note to indicate suicide, some believe that his song "Pink Spider" was in fact his suicide note, as the song speaks of a 'spider' who wishes for wings so he can 'be free.'
Thirteen years later, hide's bandmate, Taiji, also committed suicide by hanging himself. 

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Ich fand das schon irgendwie krass, da ich mir sowas gar nicht gedacht hatte. Übrigens wurde im Jahr 2006 das Lied auch gecovert von der Gruppe RIZE.

Naja zum Schluss noch kurz was anderes: ich hab mir gestern endlich Band 2 von dem Manga "Piece- Erinerrung an einer Fremde" gekauft. :D
Anosnten hab ich mir letztens auch noch z.B. ein Lidschatten bei Kiko gekauft aber da hab ich jetzt grad nicht das Foto auf dem PC. Ich kann dann demnächst euch wieder paar gekaufte Sachen zeigen. Kommt eh bald wieder was dazu. XD

Byeee

2 Kommentare:

  1. Oha krasse Geschichte, aber was soll man davon halten er war nicht der 1. und war auch nicht der letzte. Finde ich immer traurig solche Sachen y.y.

    Ich freue mich aber schon so sehr auf das Kumi Album <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Hide, der Name sagt mir sogar was, zumindest klingelte es bei mir, als du X-Japan erwähntest, da wusste ich nämlich, dass jemand von denen Selbstmord begangen hatte.
    Ist schon irgendwie unheimlich so ein Lied zu covern. Aber ich bin gespannt, wenn das Lied rauskommt, sollte man sich mal beide anhören, ich kann mir nämlich auch überhaupt nicht vorstellen, wie man aus J-Rock J-Pop machen kann.

    Bin gespannt wie du Piece 2 findest. Ich fand ihn sehr interessant, besonders die Geschichte mit dem Lehrer und dem kleinen Kind fand ich doch sehr bewegend.

    AntwortenLöschen