Dienstag, 14. Mai 2013

Tag 3 der Ayu Challenge und LIMIT Dorama

Hallooo,
heute ist der 3. Tag der Challenge mit: " dein Lieblingslied von Ayu".
Eigentlich ist es schwer zu sagen aber ich würde mal sagen es ist A Song for xx. Dieses Lied habe ich auch den Platz 1 gegeben als ich im August vom letzten Jahr meine Top 10 von Ayu gezeigt hatte.
Ich denke es ist auch einfach ein besonderes Lied. Das Lied ist ja gerichtet an ihrem der Vater der sie verlassen hat als sie ein kleines Kind war. Der Text und das Lied allgemein find ich einfach toll.


So nun zu was anderes, eben hab ich bei tokyohive gesehen das der Manga Limit von Keiko Suenobu einen Dorama bekommt.
Für diejenigen die den Manga nicht kennen hier mal die Kurzbeschreibung vom deutschen Verlag EMA:
Auf dem Weg ins Sommercamp kommt es zu einem schrecklichen Busunfall und die beliebte Schülerin Konno muss entsetzt feststellen, dass fast all ihre Kameradinen umgekommen sind. Der Bus ist in ein
Tal gestürzt und dort sind die Überlebenden nun gefangen. Ein Mädchen findet die einzige Waffe und beginnt sich für das Mobbing ihrer Mitschüler zu rächen...

Ich bin auf jedenfall gespannt. Den ersten Band hatte ich ja mal gelesen bei meiner Schwester und wollte mir auch eigentlich den Manga kaufen aber irgendwie ist daraus immer noch nichts geworden.
Aber dafür kommt jetzt ein Dorama. :D Den Dorama Life der ja ebenfalls auf ein Manga von der Zeichnerin besiert hatte ich ja auch Frühling 2011 gesehen und fand den schon echt gut.
Ab Juli wird die Serie jeden Freitag bei TV Tokyo laufen.

6 Kommentare:

  1. Ui, eine LIMIT Dorama, das würde mich auch reizen, hab ja nun aktuell alle 4 Bände, und es ist natürlich packend, weil es eine art Survival Thriller ist ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mir noch den letzten Band holen, ich will endlich wissen, wie es zu Ende geht. ^^

    Den Dorama muss ich auf jeden Fall schauen.:)Bin schon gespannt, wie sie die Geschichte umsetzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie war ich da verwirrt. Den vierten Band habe ich ja schon. Und hab ihn mir im Laden leider nicht noch mal angeschaut, jetzt hab ich ihn doppelt... -.-" Ich hab keinen Überblick mehr über die Länge meiner Serien und über die aktuellen Bände. Dabei hab ich doch meinen Konsum schon runtergeschraubt. XD

      Löschen
  3. Das Limit Drama würde mich auch eventuell interessieren!
    Den Manga hatte ich schon häufiger mal in der Hand, habe ihn aber nie gekauft...
    Aber Interessant klingt er schon. Ich werde das im Auge behalten :)

    AntwortenLöschen
  4. Life war ein geniales Drama, deshalb bin ich schon sehr gespannt auf das neue Drama!! Ich hoffe es wird gut umgesetzt, hach ich kann's kaum erwarten mehr previews davon zu sehen! ^-^

    AntwortenLöschen
  5. Wobei ich jetzt doch eher vertsimmt bin: Die schauspielerinnen der Morishige und der Haru sehen nichtmal im Kostüm ihren Vorbildenr ähnlich, Morishige sieht aus wie ein Topmodel mit Mobfrisur, was ich persönlich vollkommen unpassend finde :(

    AntwortenLöschen