Samstag, 11. Mai 2013

WISE

Ab und zu will ich ja im Blog mal über irgendwelche Sänger/Gruppe schreiben. Letztes Mal war ja Milky Bunny dran. Heute möchte ich über den Sänger WISE schreiben.
Sein Gebiet ist Hip-Hop und er war schon in mehreren Gruppe, ist solo Sänger und hat schon mehrere collaborations gemacht. 
So, warum habe ich mich heute für ihn entschieden? Nun, ich kenne mich mit ihm nicht sooo sehr aus. Doch dadurch dass er schon öfters mit Kana gesungen hat und mir diese Lieder gefallen bin ich auf ihn aufmerksam geworden und finde es lohnt sich mal etwas mehr über ihn herauszufinden.
Außerdem will ich versuchen auch mal über Künstler zu schreiben die vielleicht nicht gleich jeder kennt. =)
Geboren am 10 August 1979 , sein Vater ist Japaner und seine Mutter halb iren halb Amerikanerin.
Durch seinen multi-culturalen Hintergrund verbrachte er Zeit in Japan und Amerika. Zuerst wohnte er in Japan und ging dort in eine internationale Mittelschule. Später zog er nach Amerika in der high school. 1996 begann er zu rappen. 1997 lernte er mehrere Leute kennen , welche dann die Gruppe gründete  "genre borderless crew" bei Kaze no hito Group ( ein Verbund der geholfen hat bei Musik Produktion, Graphik Desig etc.).
1998 kehrte er zurück nach Japan wo er dann bei verschiedenen Gruppen von Kaze no hito war.
2003 begann er dann schließlich live zu singen bei der Gruppe RIP SLYME.
2004 fang er dann seine Aktivitäten an bei der Gruppe Teriyaki Boyz. Er wurde eingeladen in dieser Gruppe zu gehen durch Ilmari der auch bei RIP SLYME Mitglied war und ebenfalls auch in seiner Highschool ging.
Allerdings als diese Gruppe inaktiv wurde, hatte WISE in der zwischenzeit zusammen mit Hip-Hop Produzent SONPUB das Duo WISE 'n' SONPUB gegründet und eine Single names DAKID rausgebracht im August 2005.
2007 wurde er dann schließlich solo Sänger. 
Irgendwann kam zwischendurch auch mal wieder was von Teriyaki Boyz aber mittlerweile ist das auch schon wieder lange her. (Das letzte Mal war 2009 wo  ne Single und ein Album erschienen).
Wie vorhin shon erwähnt mag ich ja die Lieder die er mit Kana gesungen hat.
Diese sind ja Tokutemo (und Aenakutemo ), Yours only und By you Side.
Tokutemo ist ja die Version wo mehr Kana singt da es ja auch ihre Single ist und Aenakutemo ist seine Version.
Hier mal das Video u Aenakutemo:


Kana Nishino feat WISE - Aenakutemo [german sub] von Nanne_926

Und hier das Lied Tokutemo. Hab jetzt nicht das Video finden können:
  Yours only, das in Kanas Single Dear.../Maybe zu finden ist: Und By your Side, WISEs Single wo Kana mitsingt:
Ich hoffe es gibt bald irgendwann wieder ein Lied wo die beiden zusammen singen. Aber naja, mal sehen. ^.^ Ansonsten hat er auch noch z.B. mit Aili, Tiara usw gesungen.
Mein Fazit zum Schluss noch:
man hat ja letzter Zeit nicht mehr wirklich was neues von ihm gesehen (soweit ich mitbekommen habe war das letzte Mal 2012) was ich eigentlich schade finde. Ich kenn zwar nicht viel von ihm und mit manche von seine Lieder kann ich auch nicht viel mit anfangen aber seine Collaborations mag ich einfach total und ich denke bei der vielen Mühe die er sich schon gegeben hatte, könnte er eigentlich ruihg bisschen mehr Erfolg haben... :/  Aber naja, einfach mal abwarten und Tee trinken und sehen was da noch so alles kommt. ^^

1 Kommentar:

  1. Nun ja, wenn er mit Kana Lieder macht, klingt das ja noch recht gut, aber ansonsten würde er mich absolut nicht ansprechen. Aus meiner Hip Hop- Phase bin ich schon laaange laaaange raus. :)

    AntwortenLöschen