Sonntag, 23. Juni 2013

Doppelpost (Verschiedenes zu den Jpop Neuigkeiten)

Wie ich ja vorhin schon geschrieben habe, gibt es heute 2 Posts.
Obwohl ich ja in Valencia keinen PC hatte, hatte ich natürlich mein Handy uuuund gratis W-lan. Wuhuuu XD Also sowohl in den Apartments wo wir waren sowohl auch manche Geschäfte/Lokale.
So hab ich also keine Neuigkeiten verpasst und obwohl dass jetzt alles nicht ganz neu ist will ich trotzdem noch meine Meinungen schreiben. Also, los gehts! =D

Fangen wir erstmal an mit Kanas neuste Single Believe. Dadruch das Nudi mir die mp3s über Facebook schicken konnte, hatte ich die Lieder schon ohne warten zu müssen bis ich wieder in Berlin bin.Und meine Meinung zu der Single ist: sie ist perfekt. Naja bei mir auch nicht anders zu erwarten wenn es um Kanayan geht. XD Aber ich finde Believe ist auch noch besser als ihre vorherige Single Always. Und wo ich auch grad Always erwähne: bei den MTV Video Music Awards Japan 2013 am Samstag hat Kana die Kategorie von Best Female Video mit Always gewonnen:
 Freut mich sehr für sie!! <3

So nächstes Thema worüber ich schreiben will: die Senbatsu Elections 2013 von den AKB48 und den Schwestergruppen.
Als ich gesehen habe dass Sashihara Rino gewonnen hatte hab ich echt nen Schock bekommen. XD (Sie selbst wohl auch hahaha)
Zwar war sie schon auf Platz 1 in den Preliminary Results aber trotzdem. So ganz hatte keiner damit gerechnet.
Ich meine jeder hatte gedacht dass entweder Yuko oder Mayuyu gewinnen würde.
Ich mag Sasshi und  gönne ihr auch den Sieg allerdings hatte ich mir gewünscht dass wenn schon Yuko nicht gewinnt dass es dann Mayuyu wird. Mayuyu war schon so nah dran an der Center Position, da sie ja letztes Jahr auf Platz 2 war. Nun ist sie wieder ein Platz runtergeruscht. Echt schade. :(
Natürlich ist es aber jetzt ne interessante Wende für AKB48. Sasshi ist ja nichtmal mehr AKB48 Member mehr sondern HKT48 Member seit einem Jahr. Und irgendwie waren ja die Senbatsu Sieger früher schon immer ziemlich vorhersehbar. Es war ja immerhin  Acchan-Yuko-Acchan-Yuko und nun hatte man gedacht es kommt Yuko-Mayuyu-Yuko-Mayuyu. XD
Eine der Nachrichten mit der jetzt auch  keiner gerechnet hat ist das Mariko-sama die Gruppe nächsten Monat verlassen wird.
Das bedeutet dass nun die älteste Member (27 Jahre) die Gruppe verlässt.Sie wird danach auch keine Musik mehr machen sondern sich ganz auf der Mode konzentrieren. Sie modelt ja viel und hat soweit ich weiß auch ihren eigenen Mode Label wo sie ja auch designt wie z.B. Hochzeitskleider.
Sie wird ja ihren letzten Auftritt am 21. Juli im Fukuoka Konzert haben von der Five Dome Tour. In dieser Tour wird sowieso einiges sein.
Am 31. Juli wird eine neue Sub-unit bekannt gegeben und ebenfalls wird ex-AKB Maeda Atsuko (Acchan) auftreten.
Am 22. August wird Akimoto Sayaka ihren letzten Auftritt haben ( sie hatte ja schon vor mehrere Monate gesagt dass die Gruppe verlassen wird.)
Und am 25. August kommt für mich der traurigste Tag von der Tour. Tomochins letzter Auftritt als AKB Member. ;_; Ich bin ja froh dass sie sich wenigstens Zeit gelassen hat. Bekannt gegeben dass sie die Gruppe verlassen wird wurde ja schon am 1. Februar.  Von daher konnte man sie noch ne Zeit dort sehen. 
Noch paar Kommentare zur Senbatsu Election:
-Miichan hatte ja im Januar oder so dieses Skandal gehabt. Sie hat es trotzdem geschafft auf Platz 18, was zwar nicht mehr Senbatsu ist ( Senbatsu ging bis 16) aber immerhin. Dazu sind ihre Haare auch schon etwas gewachsen. ^^
-  Hirajima Natsumi die ja aus einen ähnlichen Skandal aus der Gruppe gegangen ist hat auch mitgemacht in der Wahl ( weil diesmal konnten ex-Members die bis vor 4 Jahren die Gruppe verlassen haben mitmachen). Zwar auf Platz 62 aber immerhin. Die Plätze gingen bis 64 und es haben ja über 200 mitgemacht da ja AKB nicht alleine das macht sondern die ganzen Schwestergruppen auch. 
 -Schade fand ich das Iwasa Misaki ziemlich runtergeruscht ist. Von Platz 33 auf 56. Trotzdem bekomt sie bald ein Enka Cover Album was mich sehr für sie freut. =)
Ansonsten konnte man ja auch schon 2 Videos von Kumis neue Single sehen. Lalalalala fand ich sehr gut und Touch down war ok. 
Und Namies neue MVs muss ich noch komplett sehen. Also Heaven sah schon mal sehr gut aus. *___*
Ich finde derzeit gibt es ziemlich viel neues.
Aber gut, das wars dann auch für heute. 
Bis dann

1 Kommentar:

  1. Man merkt, dass Believe ein typisches Sommerlied geworden ist. ^^

    Die Senbatsu Elections sind ja ne richtig komplizierte Sache. o_O Ich wusste gar nicht, dass die auch die ganzen alten Member mit rein nehmen.

    AntwortenLöschen