Sonntag, 2. Juni 2013

Pause doch erst ab Montag ( dank Lufthansa -.- )

Hallo Leute,
ihr wundert euch jetzt bestimmt warum ich heute doch schreibe und die Pause nun erst ab Montag sein wird.
Tja ganz einfach: dank der lieben Lufthansa bin ich immer noch in Berlin. -.-
Lasst es mich euch mal genauer erzählen:
wir waren gestern püntlich am Flughafen gewesen, waren beim Check-in, haben Koffer abgeben, sind über die Kontrolle gegangen und mussten eigentlich nur noch warten. Also alles ganz normal oder?
Nun sollte sich dies aber ändern. Ne halbe Stunde vor Flug kam die Ansage dass der Flug sich um 20 bis 30 Minuten verspäten wird weil das Flugzeug noch nicht da ist. Ich dachte mir da erstmal nur scheiße aber dachte auch wenn es dabei bleibt schaffe ich ja auch noch alles. Nun die Zeit verging und irgendwie hat sich da nichts getan. Dann stand am Bildschirm plötzlich 45 Minuten verspätung. Langsam wurde ich auch schon nervös. Eine andere Frau mit der ich mich später auch viel unterhalten habe, wurde gesagt dass es 50 Minuten Verspätung hat. Außerdem konnte man noch eine andere Ansage hören von irgendein anderen Flug wo die Verspätung 90 Minuten beträgt. Gut, das war also alles definitiv nicht mehr normal. Und plötzlich waren die Bildschirme der Flüge alle schwarz. Also Valencia, Barcelona und Stockholm glaub ich. Kein gutes Zeichen mehr, nicht wahr?
Alle gingen natürlich fragen was denn nun los ist und dann wurde uns gesagt der Flug ausgefallen. Und warum? Personal fehlt. o.O Fragen wir: Streik? Antwort: nein, nein, sowas kann manchmal passieren,dass die nicht pünktlich kommen. Aha, Personal kommt also zu spät (dazu auch noch alle) und der ganze Flug fällt aus. O_O Ganz ehrlich, das kann doch nicht ihr Ernst sein oder? x.x
Tja dann mussten wir mit diesem Bus fahren im Flughafen und unsere Koffer wieder abholen. Danach ging es dann zum Schalter im Flughafen um zu fragen wie es denn nun weiter geht. Natürlich war da eine laaaaaaange Schlange und die auch nicht kürzer wurde. Und das beste noch daran, ein Schalter war ja nur für die first Class. Hallo? In dieser Situation müsste sowas scheiß egal sein. -.-
Und wenn man ein Mitarbeiter der Lufthansa gefragt hat was denn genau passiert ist haben die nur geantwortet mit: "weiß ich nicht".  -.-
So musste man warten und warten ohne nicht wirklich was zu wissen. Die Passagierer selbst haben aber auch immer versucht sobald jemand was neues wusste sofort Bescheid zu sagen.
Als wir dann nun endlich dran waren wurde uns dann andere Flüge gegeben für die nächsten Tage. Allerdings keine Direktflüge sondern mit umsteigen. Wir haben dann am Ende uns entschieden für einen Flug für Montag. Der geht so: Berlin Düsseldorf- Düsseldorf Valencia. Dauert dann natürlich länger als ein Direkt Flug. Wir gehen ja weg von Berlin um 8:45 und sind in valencia erst so um 14:00 Uhr da.
Aber gut, immerhin. Außerdem haben die auch noch das Taxi bezahlt. Zum Glück. Hätte auch echt keine Nerven mehr gehabt um mit Bus und U-Bahn zu fahren. Dazu dauert das ja auch viel mehr Zeit. Von den Flughafen Berlin Tegel bis zu mir nachhause mit Bus und U-Bahn dauert das ne Stunde. Mit Taxi war das 20 bis 25 Minuten.
Auf jedenfall war halt der ganze Tag verloren. 12:00 uhr von zuhause losgegangen, 13:00 uhr war ich beim Flughafen und 18:30 ungefähr war ich wieder zuhause. Dazu war ich auch noch früh aufgestanden. War abends dann einfach nur noch kaputt. x.x  Und das schlimmste: ich konnte nicht zum Fußball gehen. T_T
Was ich aber auch noch erwähnen will:
Lufthansa hat sowieso oft Probleme Uhrzeiten einzuhalten. Das heißt, ich bestelle ein Flug z.B für 14:00 uhr und eine Woche Später bekomme ich eine Mail wo dann steht der Flug ist um 15:00 Uhr. Oder sie wechseln gleich den Tag wie z.B. dass man am Ende doch erst 3 Tage später fliegen soll.
Allerdings war das von gestern der Oberknaller.
Ich hoffe jetzt einfach nur dass Montag endlich alles gut laufen wird und ich endlich in Valencia bin. XD

Bis bald ^^

2 Kommentare:

  1. Das ist ja alles echt blöd gelaufen!!
    Ich hoffe echt, dass Montag alles reibungslos klappt und du in Ruhe fliegen kannst :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber wirlich scheiße gewesen. x.x

    Wenn man dann bedenkt, dass Lufthansa gerade sowas als Werbefilm benutzt:
    http://www.youtube.com/watch?v=dIyEJtd6-E0
    dann kommt man sich irgendwie verarscht vor... -.-
    Wirklich schade, dass du das Spiel nicht anschauen konntest, aber ich wünsche dir natürlich trotzdem einen schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen