Mittwoch, 21. August 2013

Meine stolze CD Sammlung

So Leute,
wie versprochen zeige ich euch heute mal meine CD Sammlung
Ich hab zwar ne Seite von meiner Sammlung aber da ist ja jede CD einzeln fotografiert und jetzt zeige ich sie euch zusammen. ^.^

Fangen wir natürlich mal mit Kana an:
Die erste CD die ich von Kana gekauft habe war Thank you, Love. Erschienen ist dieses Album im Juni 2011. Und ich konnte sie dann abholen im September 2011. Mittlerweile ist die Sammlung schon gewachsen. Und am Freitag wird noch eine CD da sein und zwar Namida Iro. Und die Best of Alben sind auch schon vorbestellt. Dazu will ich nach und nach auch versuchen ältere Singles zu kaufen. Zum Beispiel "Motto...". Die Sammlung wird also immer größer. Aber ich meine: es ist ja Kana, also ist doch klar ne? <3

Weiter gehts mit Kumi:
Von Kumi habe ich derzeit die meisten CDs. Meine erste CD von ihr war Secret. Die hatte ich damals von nudi gekauft weil sie sich dann beim me-shop nochmal das Album gekauft hatte mit Sticker. So hatte ich dann ihre alte CD genommen. Das war auch 2011 und zwar Juli oder August. Und naja wie ihr sieht ist die Sammlung echt groß. Summer Trip ist ja auch bestellt und ich hoffe die kommt auch bald. >.<

So nun AKB48:
Gut, auf dem Foto ist jetzt auch eine Single von NO NAME und 2 CDS von SDN48. Aber schließlich ist ja NO NAME ne subunit und SDN48 ne Schwestergruppe. Also gehört ja alles zu 48Family.
Und gut was soll ich sonst zu dieser Sammlung sagen: ich bin ja voll der Suchtie von der 48family. <3Von ihnen war meine erste CD Kaze wa fuiteiru. Erschienen ist diese im Oktober 2011 und ich hatte sie dann im Dezember 2011.
So und wo ich schon dabei war die CDs zu fotografieren dachte ich mich kann ich ich ja gleich die Fotokarten fotografieren. Bei jeder Single ist ja immer eine Karte dabei:
Von links oben bis rechts unten:
  • Komori Mika
  • Sayaka Akimoto
  • Mariko Shinoda
  • Karen Iwata
  • Tomomi Itano
  • Yamamoto Sayaka
  • Takajo Aki

Natürlich habe ich auch von den AKB48 Sololists CDs:
 Da haben wir:
  • Tomomi Itano
  • Mayu Watanabe
  • Takahashi Minami
Zwar ist Tomochin in paar Tage kein AKB Member mehr aber ich habe sie jetzt trotzdem auf dem Foto gemacht.
Ich finde es immer toll wenn die Member auch solo CDs bekommen. Und natürlich umso mehr wenn sie zu meinen Favoriten gehören. <3

 Jetzt Perfume:
Auch noch nicht ganz groß die Sammlung aber klein auch nicht unbedingt. ^^ Meine erste CD war die Spring of life Single welches ja auch noch dazu mein lieblingslied von ihnen ist. *___* Erschienen ist diese im April 2012 und ich hatte sie dann im Juni 2012. ( Boah ich weiß jedes Datum irgendwie oder? xD) Tja mittlerweile sind es 4 CDs und eine DVD. Dazu habe ich sie letzten Monat live gesehen. Wenn ich jetzt so daran denke ist das schon echt unglaublich und einfach genial.

Nun Ai Otsuka:

Als ich Januar 2011 angefangen habe immer mehr sie zu hören fing es damals auch an dass ich immer mehr Interesse bekam mehr Jpop zu hören. Das merkt man auch an die anderen Sammlungen dass oft die ersten CDs in 2011 gekauft worden sind.
Nun die erste CD von ihr die ich mir gekauft habe war Love Jam. Im me-shop bestellt und naja in den Händen hielt ich sie genau ein Tag nach dem Tohoku Erdbeben damals...

Namie Amuro:
Tatsächlich erst 3 CDs aber dafür echt geniale Alben! Namie ist einfach so toll. <3 mein erstes Album war Best Fiction. Gekauft im Oktober/ November 2011.

Ayumi Hamasaki:
Wieder eine große Sammlung. Erste CD von ihr war Rock´n´Roll Circus. Gekauft im November 2010. ^.^

Und zum schluss Verschiedenes:
Da haben wir:
  • KARA
  • alan
  • Kokia (mit CDs die in Frankreich erschienen sind)
  • Psy ( die Gangnam Style Single die in deutschland erschienen ist)
  • 2ne1
  • Afterschool
Jetzt wo ich diesen Post geschrieben habe ist mir auch erstmal bewusst geworden wie groß meine CD Sammlung inzwischen geworden ist. xD
Aber eins ist einfach klar: ich bin riesig stolz auf meine CDs. <3

Ich habe jetzt auch nur die Jpop/Kpop Sachen gezeigt. Von Deutschland usw habe ich ja nicht wirklich viel.(Muss ja auch nicht sein, kaufe schließlich schon genung japanische CDs).

Naja gut das wars dann für diesen Post.
Byeeee. :)

3 Kommentare:

  1. Halloooo stell hier nicht meine goodies Sucht zur schau xDDD. Muss doch keiner wissen das ich so süchtig bin xDDDDDDDD.
    Schöne Sammlung hast du da

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Bilder, sehr interessant mal die ganzen Artisten zu sehen ^^ Was bedeutet den das "NO NAME ne subunit" ist? Sind die mit denen auf Tour oder waren da mal Mitglieder von denen bei? Kame kennt sich nicht mit solchen begriffen aus D_D

    am hübschesten finde ich die Cover von Ai Otsuka, danke für den bericht ^^

    AntwortenLöschen
  3. Eine Subunit ist eine Gruppe mit Mitglieder von der Band. Also NO NAME hat 9 Mitglieder welche von der 48 Familie sind:
    Nakaya Sayaka (AKB48)

    Sato Amina (AKB48)

    Hata Sawako (SKE48)

    Sato Sumire (AKB48)

    Ishida Haruka (AKB48)

    Yagami Kumi (SKE48)

    Watanabe Mayu (AKB48)

    Iwata Karen (AKB48)

    Mita Mao (NMB48)

    AntwortenLöschen