Montag, 23. Dezember 2013

Jahresrückblick zum Thema J-pop

Hallo,
da wir uns ja schon dem Jahresende von 2013 nähern dachte ich, man könnte doch ein Jahresrückblick machen vom J-pop. ( Natürlich nur von den Künstlern die ich am meisten höre). Während ich ja letztes Jahr meine Top 5 von Singles und Alben gezeigt habe, mache ich das dieses Jahr anders.
Ich werde außerdem demnächst auch noch ein Jahresrückblick von mir selbst machen. Also einfach einen privaten wo ich dann so schreiben werde wie für mich das Jahr so war, was ich gemacht habe etc.

Aber gut, fangen wir jetzt mal an mit dem J-pop Jahresrückblick an. ^^
2013 ist ja einiges erschienen mit echt viele gute Sachen.


Kana Nishino
Anfang des Jahres gab es ja erstmal nicht wirklich was neues von ihr. Nur im April erschien die DVD von ihrer 2012 Tour aber was neue Musik anging musste man geduldig bleiben. Anfang Juni erschien dann aber endlich eine neue Single "Believe", im August die nächste Single "Namida Iro", im September die beiden Best of Alben "Love Collection  pink & mint " und Oktober wieder eine Single "Sayonara". Diesen Monat erschien ebenfalls auch noch die "MTV Unplugged Kana Nishino" DVD.
Ich finde es war ein sehr gutes Jahr für sie. Die neue Musik die sie rausgebracht hat war super und ich hatte mich auch sehr über die best of Alben gefreut, denn auf sowas hatte ich auch schon gewartet.^^
Ich hoffe allerdings dass sie 2014 nicht auch wieder erst im Sommer anfängt neue Sachen rauszubringen. xD

Koda Kumi
Kumi hat dieses Jahr auch wieder einiges rausgebracht. Im Februar das Cover Album "Color the Cover", Driving Hit´s 5 (sie bringt ja eh jedes Jahr ein neues raus), im Juli die Single "Summer Trip" und im November an ihrem Geburtstag die Single "Dreaming now!" und als letztes diesen Monat die DVD von ihrer Japonesque Tour. Am meisten haben mir von den gennanten Sachen die Singles gefallen. ^.^
Nun warte ich auf ein Album für 2014 ;D

AKB48
Bei der Gruppe ist eigentlich immer was los (bei so viele Member auch kein Wunder) und so war es auch dieses Jahr nicht anders. Insgesamt 5 Singles haben sie dieses Jahr rausgebracht: "So long!", "Sayonara Crawl", "Koisuru Fortune Cookie" "Heart Ereki" und  Suzukake ( Name einfach mal abgekürzt weil er einfach zu lang ist x.x). DVDs sind auch einige erschienen aber die zähle ich jetzt nicht auch noch auf.
Alle Singles gefallen mir sehr gut, besonders die 4 ersten. Suzukake habe ich einfach noch nicht so oft hören können da ich es irgendwie nicht zum downloaden finde und die CD auch noch nicht habe (und auch noch nicht bestellt habe).
Ansonsten außer die Musik, sind ja auch viele Sachen passiert. Insbesondere das Verlassen der Gruppe von einigen Members wie Tomomi Itano, Mairko Shinoda, Sayaka Akimoto und Kasai Tomomi. Auch dieses "Skandal" von Minegishi Minami am Anfang des Jahres wo sie danach Kenkyusei wurde aber nun Captain von Team 4 ist. Und nicht zu vergessen die Senbatsu Elections mit Rino Sashihara als Gewinnerin.
Man kann also sagen es war nicht langweilig (und auch traurig wegen den graduations).  Was uns wohl so alles für 2014 erwartet? Sicher stehen auf jedenfall schon mal ein neues Album und die Graduation von Sato Amina.

Perfume
Für mich war dieses Jahr natürlich das absolute Highlight von ihnen das Konzert in Köln (dazu werde ich in meinen privaten Jahresrückblick auch noch mal was schreiben) und das Album Album LEVEl3 welches ja auch in Deutschland erschienen ist!
Ansonsten sind dieses Jahr auch noch 3 Singles erschienen: Mirai no Museum, Magic of Love und Sweet Refrain und die DVD von der ersten World Tour.
Einfach ein richtig tolles Jahr von Perfume. <3

Ayumi Hamasaki
Tja was hat Ayu denn so rausgebracht dieses Jahr? Als erstes das klassische Album "A Classical", dann das Album "Love again" uuuuund nach über 3 Jahren bringt sie diesen Monat die Single "Feel the love/ Merry go round" raus. Und nicht zu vergessen auch 3 DVDs. A Classical und love again haben mir gefallen und die Lieder von der neuen Single gefallen mir auch ( außer die Remixe) aber das Video von Feel the love ist ja mal richtig kacke. x.x  Nach Nananana und Shakte it dachte ich, es geht nicht mehr schlimmmer, aber das geht wohl doch immer. Aber wie gesagt, das Lied selbst ist echt cool und ein Ohrwurm. :D
Ansonsten zu ihren Neuigkeiten gehört ja jetzt auch ihre Verlobung. Also ich finde den Typ ja nen bisschen komisch und ich finde das geht schon wieder alles viel zu schnell aber natürlich wünsche ich ihr auch dass es jetzt mal klappt.

Namie Amuro
Ende Februar erschien die DVD von ihrem 20th Anniversary Konzert,im März die Single Big Boys Cry/Beautiful und einige Digital Singles. Im Juli erschien dann ihr Album FEEL welches auch einfach wieder perfekt war.
Bin gespannt was 2014 alles so kommt. Eine neue Single namens Tsuki steht ja für Januar schonmal an.

Miwa
Dieses Jahr habe ich ja erst richtig angefangen mich mehr mit ihr zu beschäftigen. Ende Dezember 2012 habe ich ja begonnen den Dorama Rich man, poor woman zu gucken und dort läuft ja das Lied Hikari e, dadurch mochte ich dann das Lied voll und 2013 habe ich dann immer mehr Lieder gehört. Ich mag z.B. auch sehr gern das Lied Miracle. :) Und das MV von das Lied smile ist auch sowas von süß mit den Bärchen. >.<  Im Mai ist dann auch das Album "Delight" erschienen welches ich mir auch gekauft habe. Insgesamt hat sie dieses Jahr 3 Singles, 1 digital Single ,1 Album und 1 DVD rausgebracht.
Obwohl ich jetzt schon einiges von ihr kenne, gibt es aber immer noch viele Lieder die ich noch nicht von ihr gehört habe. Mal sehen ob ich dies auch bald ändere.


So ich denke das reicht. Will jetzt auch nicht über jeden irgendwas schreiben.
Ich hoffe euch hat dieser Jahresrückblick gefallen. :)

Bis bald ^.^

5 Kommentare:

  1. Bei Kana habe ich mich auch sehr über die Best-of Alben gefreut. Da ich nur ein Album bis dahin hatte war dies echt klasse! Kumi ist sowieso immer toll ich hab glaub ich fast alles gekauft was sie rausgehauen hat dieses Jahr xDDDD. Ayu sag ich mal naja es war bei mir immer ne Schwankung da. Anfangs konnte ich Love Again gar nicht leiden aber jetzt find ich es klasse! Von allen hat, finde ich, Namie den Vogel abgeschossen wie man so schön sagt. Das Album war einfach nur mega und ich freue mich schon unnormal auf Tsuki da ich dieses Lied einfach nur geil finde!
    Freue mich schon auf deinen persönlichen Rückblick <3

    AntwortenLöschen
  2. Find ich gut die Idee mit dem JPop Rückblick! ^-^
    Was ich auch toll fänd ist wenn du eine Top 10/Top20/oder ähnliches mit deinen Lieblings JPop Liedern die dieses Jahr veröffentlicht wurden. Ich hab sowas auch gemacht und fänds voll interessant deine Liste zu sehen! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass dir meine Idee gefällt! ^-^
      Und danke für deinen Vorschlag. Ich mache vielleicht eine Top 10. :)

      Löschen
  3. Love Again hat sich zu einem meiner Lieblingsalben gemausert und die neue Single finde ich super gut (scheiß auf den Clip XD ). Inzwischen gefällt mir sogar Merry go round besser als Feel the love. ^^ Läuft bei mir ganz oft in Dauerschleife.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha das hab ich auch. Beim ersten mal hören dacht ich Merry-go Round ist doof, aber jetzt hör ich das Lied öfter als Feel the love

      Löschen