Dienstag, 25. Februar 2014

Releases from 26. February and AKB48 group's big team shuffle

Am 26 Februar erscheinen ja in Japan einige neue Sachen von den Künstlern die mich interessieren: Koda Kumi, Kyary Pamyu Pamyu und AKB48. So dachte ich mir, ich kann ja mal ein paar Kommentare zu diese neue Erscheinungen geben (immerhin kann man die Sachen ja schon seit paar Tagen schon hören).

Koda Kumi-Bon Boyage
Nach 2 Jahren bringt Kumi wieder ein Album (das Cover-album Color the cover und driving hits zählt man ja nicht dazu) und es ist ein sehr gutes Album geworden denk ich. 
Meine Lieblingslieder von dem Album sind:
- Show Me Your Holla
- Loaded" (feat. Sean Paul)
- LOL
- On Your Side
-U KNOW
Naja und LaLaLaLaLa welches ja schon bei Summer Trip war, ist auch toll.
Aber wie gesagt, das ganze Album ist gut gelungen und ich freue mich schon wenn ich es in den Händen halte. :D 

MV zu LOL : HIER
 
Kyary Pamyu Pamyu- Yume no Hajima Ring Ring
Ist jetzt nicht meine Lieblingssingle von ihr aber trotzdem gut. Die A-Side mag ich und auch das MV davon. Da sind viele Sachen dabei von ihren vorherigen MVs (so wie die outfits usw) und das Thema ist halt "graduation". 
Die erste B-Side Slowmo finde ich allerdings etwas langweilig und die zweite B-Side ist halt ein Remix von Mottai Night Land. 

MV zu Yume no Hajima Ring Ring: HIER 

AKB48-Mae Shika Mukanee
Yukos letzte Single. ;_; Natürlich macht das schon ein bisschen traurig.  Mae Shika Mukanee ist aber ein tolles Lied und auch ein Ohrwurm finde ich. Von den B-Sides gefällt mir am besten Konjo.

MV zu Mae Shika Mukanee: HIER
MV zu Konjo: HIER

So und worüber ich heute noch schreiben wollte ist vom Team Shuffle "AKB48 Group Dai Sokaku Matsuri". Für die Leute die nicht wissen was das ist: da werden einfach die Teams oder die Gruppe geändert. Das heißt ein AKB48 Member welches vorher in Team A war kommt besipielsweise in Team B oder sogar in einer andere Gruppe wie SKE48, oder bekommt Plätze in 2 Gruppen z.B. AKB48 und NMB48.
Also wenn ich ehrlich bin, überzeugt mich das jetzt nicht so wie die das entschieden haben.
Ume-chan (Umeda Ayaka) ist jetzt nicht mehr AKB sondern NMB..·´ ¯ `(>▂<)´ ¯ `·. Und allgemein sind viele AKB48 Member jetzt in den Schwestergruppen und das nervt mich. Ich finde es ja ok wenn sie die Teams ändern oder wenn die 2 Gruppen bekommen (wobei das ja für die bestimmt auch noch mehr Arbeit bedeutet) aber gleich in ner anderen Gruppe....ich weiß nicht.…( ´△`) Gut, es ist ja nicht so dass man die dann nicht mehr sieht ( schließlich kommen sowieso Members der Schwestergruppen auch in den AKB Singles vor) aber trotzdem.

Eine der größten Überraschungen waren dass Nogizaka46 Member Ikoma Rina eine zweite Position bei AKB48 bekommt und zwar im Team B. (꒪⌓꒪)  Nogizaka46 ist ja schließlich die "offizielle Rivalgruppe" von AKB48.

Ich sage aber mal :einfach abwarten und sehen wie sich das jetzt alles entwickeln wird. Wir können gespannt sein. 



6 Kommentare:

  1. Ich würde da eh nicht durchblicken, hättest mal die Member makieren sollen damit man ne grobe einsicht bekommt ^^ Schon seltsam dieses Shuffle, passiert das oft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das war jetzt das dritte Shuffle in der AKB48 Geschichte. Das erste war 2009, das zweite 2012 und nun das dritte.

      Löschen
  2. Wenn ich auf die AKB Links gehe, kommt immer eine Fehlermeldung. :(
    Haha ich musste so lachen, als ich den Titel "Konjo" gelesen haben. Klingt ja genauso wie ein spanisches Wort.... xD
    Dieses Team Shuffle finde ich kompliziert. So gern ich auch einige Lieder von AKB mag, aber dieses ganze Marketingdrummherum von wegen Rivalität, etc. gefällt mir nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...bei mir geht es. o.o
      Hahaha stimmt mit dem Wort. xD
      Also ich bin ja großer Fan von AKB48 aber ich muss sagen dieses Marketing geht mir auch manchmal auf die Nerven.

      Löschen
  3. Bei Kumi's Album haben wir fast dieselben Lieblingslieder :3
    Und ich muss dir Recht geben, das Album ist echt gut geworden und ich freue mich auf die Tour von Kumi und wie sie alles performen wird ^^

    AntwortenLöschen
  4. Waaas, ich wusste gar nicht, dass das Yukos letzte Single wird o.o
    Ich hab schon so lange keine News mehr verfolgt...
    Es war ja mehr oder weniger abzusehen :)
    Ich muss mir die Lieder aber noch anhören...

    AntwortenLöschen