Montag, 24. März 2014

Ich – Einfach Unverbesserlich (Despicable Me)

Endlich habe ich auch den Film "Ich-Einfach Unverbesserlich gesehen dank den Empfehlungen auf Arbeit und da ich beide Teile so toll fand, wollte ich nun auch bisschen darüber bloggen. <3

Ich kann mich noch gut erinnern als die Filme erschienen waren und ich damals Werbung davon gesehen habe. Irgendwie hatte mich der Film damals gar nicht interessiert. Tja, wie das halt manchmal so ist. xD

(Ich werde von der Handlung in dem Post wieder einiges von wikipedia kopieren).

Die Lieblingsbeschäftigung von Superschurke Gru ist es, der Menschheit den Tag zu vermiesen. Sein düsteres Haus ist leicht zwischen den anderen gepflegten Häusern zu erkennen. Tief unter seinem Haus verbirgt sich jedoch auch noch seine Geheimfestung. Umgeben von ganz vielen Minions (diese kleinen Wesen die für mich wie ne Krokete bisschen aussehen xD ) schmiedet er hier seine weltweiten Schurkenstreiche. Sein nächstes Ziel ist dann nun: die Entführung des Mondes.


Die Probleme beginnen, als ein junger aufstrebender Schurke namens Vector ihn durch den spektakulären Raub der Cheops-Pyramide von Platz 1 der Superschurken verdrängt. Um seinen Platz wieder zu erhalten, will er sich von der „Bank des Bösen“ einen Kredit für die Entführung des Mondes holen. Der Bankdirektor Mister Perkins verlangt jedoch als Sicherheit, dass Gru zunächst den dafür erforderlichen Schrumpfstrahler in seinen Besitz bringt.
Gru kann den Schrumpfstrahler durch einen Diebstahl zwar zunächst an sich nehmen, doch entwendet Vector diesen im Anschluss daran und kann flüchten. Daraufhin versucht Gru in Vectors Festung einzubrechen. Nach vielen vergeblichen Versuchen bemerkt er, dass Vector drei kleine Waisen namens Margo, Edith und Agnes hineinlässt, um ihnen Kekse abzukaufen. Gru beschließt, die drei für seinen Plan zu benutzen. Zu diesem Zweck adoptiert er sie, indem er sich im Heim als Zahnarzt ausgibt.

Von den 3 Kinder fand ich am besten Agnes (die kleine schwarzhaarige mit dem Zopf). Ich finde die sooo süß.

Allgemein fand ich auch toll die Entwicklung von Gru mit den 3 Mädchen.


Aber nicht zu vergessen auch die Minions.
Schon allein ihr Art zu reden und ihr Aussehen sind lustig. Im zweiten Teil  hatten sie auch noch mehr Auftritte als im ersten fand ich . :D

Bei der einen Szene im zweiten Film ist mir gleich ein Poster im Kinderzimmer aufgefallen: Rilakkuma!! Na wer von euch entdeckt ihn im Blid? ;D

Man könnte natürlich noch viel mehr von den Handlungen in beide Filme erzählen aber entweder habt ihr den Film eh schon gesehen oder ihr werdet es noch tun!
Ich kann beide Filme jedenfalls echt empfehlen denn sie gehören jetzt definitiv zu meinen Lieblingsfilme. *o*

2 Kommentare:

  1. Wusste gar nicht, dass es auch einen zweiten Teil gibt. Den ersten Teil habe ich aber gesehen und den fand ich auch sehr lustig.^^

    AntwortenLöschen
  2. Mir fehlt ein wenig mehr begründung WARUm du diese Filme nun so magst ^^ Ich hatte Teil 1 gesehen und konnte ab und an lachen ("Es ist so flauschig ich werde Wahnsinnig!") aber ich finde der Humor ist schon doch eher an Kinder gerichtet. Der Film "Megamind" handelt auch um einen superschurken, hat aber meiner Meinung einen etwas erwachsenereren Plott.

    Wobei ja, die Kinder waren schon niedlich, die Minions naja... bissl plump auf albern getrimmt ^^ Schön das du mal Filme besprichst ^^

    AntwortenLöschen